Kosmetikbranche zielt auf Männer

Männerkosmetik
Die Hersteller und Händler von Kosmetikprodukten zielen zunehmend auf Männer und deren Bedürfnisse und Wahrnehmung.
 
Laut einer aktuellen Studie von Allied Market Research soll der Markt für Pflegeprodukte für Männer bis zum Jahr 2020 um jährlich 5,4 % wachsen. Steigendes Einkommen und Veränderungen im Lebensstil haben die Nachfrage nach Körperpflegeprodukten für Männer stark erhöht. Die wachsende Vielfalt trägt ebenfalls ihren Teil zum Marktwachstum bei. Dabei reicht die Auswahl von Produkten zu Haarpflege, Rasur und Mundpflege bis hin zu Badezusätzen und Nagelpflegeprodukten. Ein steigendes Gesundheits- und Fitnessbewusstsein von Männern und der bommende Onlinehandel steigern die Umsätze der Kosmetikhersteller. Bei der Ansprache der männlichen Kunden können Händler und Hersteller mit der Sinnlichkeit ihrer Produkte spielen und diese durch die Verpackung unterstreichen.
 

Kosmetik aus dem Internet – Styling und Pflege per Mausklick

 
Immer mehr Online- und Offlinehändler starten mit Styling-, Pflege- und Lifestyleprodukten für Männer durch und lassen dabei eine ansprechende Verpackung nicht außer Acht. Dabei soll das Auspacken zum Erlebnis werden  und auch Nachhaltigkeit und Recyclingfähigkeit der Verpackung spielen eine Rolle. Ob Zalando, dm oder wixers.de, sie alle bieten Männern Produkte zum Pflegen und Stylen von Körper, Haut und Haar. Manche versuchen dabei Ihre Produkte in typisch männliche Verpackungen zu hüllen, wie z.B. in, an Motoröl erinnernde, Flaschen. Ob das eher albern oder tatsächlich marketingwirksam ist, sei dahin gestellt.
 
 

Hochwertige, umweltgerechte Verpackungen

 
Auf der FachPack, der Europäischen Fachmesse für Verpackungen, Prozesse und Technik, zeigen Aussteller, wie vielfältig und hochwertig umweltgerechte Verpackungen bereits sind. Auf der Sonderschau „Umweltgerechtes Verpacken im Premiumbereich“ in Halle 8 sind auch besonders gelungene Verpackungen von Kosmetikprodukten zu sehen. Und im Forum PackBox in Halle 7 sind am zweiten Messetag Fachvorträge zum Thema Verpackungsdesign zu hören.
 

Die FachPack

Die FachPack ist die Europäische Fachmesse für Verpackungen, Prozesse und Technik. An drei kompakten Messetagen präsentiert sie vom 24. bis 26. September 2019 unter dem Leitthema „Das umweltgerechte Verpacken“ in Nürnberg ihr umfassendes Fachangebot rund um die Prozesskette Verpackung für Industrie- und Konsumgüter. Ihr einzigartiges Messeportfolio umfasst: Packstoffe und Packmittel, Packhilfsmittel, Verpackungsmaschinen, Etikettier- und Kennzeichnungstechnik, Maschinen und Geräte in der Verpackungsperipherie, Verpackungsdruck und -veredelung, Intra- und Verpackungslogistik sowie Services für die Verpackungsindustrie. Die FachPack zieht Fachbesucher aus folgenden Branchen an: Lebensmittel/Getränke, Pharma/Medizintechnik, Kosmetik, Chemie, Automotive sowie weiterer Konsum- und Industriegüter.

FachPack_2019

 
Quelle: Pressemitteilung pressebox
 

Männerstylingprodukte sind in unserem Shop erhältlich:

 
Bewerten
120